& Thurschnäggli, die schönen Spielgruppen im Wyland....
             


Unser Spielgruppen Team stellt sich vor:


Melanie Glindemann - Hassler  

Inhaberin & Leitung Spielgruppe Wylandchinder & Thruschnäggli,

Dipl. Spielgruppenleiterin mit Zusatzausbildung Wald & Sprachförderung

Gruppen 23/24

Gruppenleitung Mittwoch & Wald Thurschnäggli Thalheim

Mein Name ist Melanie Laurenza Glindemann - Hassler , ich wurde am 15.Dezember 1983 in Leuggern im Kanton Aargau geboren. Ich bin Mutter von 4.Kindern im Alter von 17, 12 und 9 Jahren. Der Kleinste in dem Quartett ist fast 7 Jahre alt. Wir wohnen in der Gemeinde Warth im Kanton Thurgau. Zurzeit leite Ich die Wald & Spielgruppe am Mittwochmorgen in der Spielgruppe Thurschnäggli in Thalheim an der Thur mit meiner Assistentin Evelyn. Für den Montagmorgen übergab Ich die Leitung an Melanie Schläpfer. Sabrina Würth hat die Gruppenleitung jeweils am Freitagmorgen in der Spielgruppe Thurschnäggli und am Montagmorgen in der Spielgruppe Wylandchinder. Weiterhin unterstütze Ich mein Spielgruppen Team an den Tagen wo Sie mich brauchen. An den anderen Wochentagen, führe und leite Ich den Haushalts und Reinigungsservice DIAMOND CLEAN.

Mein Wunsch mit Kindern arbeiten zu können, hatte ich schon bereits als junges Mädchen. Im Februar 2014 erfüllte ich mir mit der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei LEAD Spielgruppen in Winterthur diesen Wunsch. Im März 2015 durfte ich die Ausbildung mit Diplom abschliessen. Im Sommer 2016 habe ich meine Weiterbildungen zur spezifischen Sprachförderung in Spielgruppen und die Waldspielgruppenausbildung bei LEAD Spielgruppen in Winterthur begonnen und durfte diese im Jahr 2017 beenden. Ich bilde mich laufend in Weiterbildungen oder Supervisionen für die Spielgruppe weiter.

In meiner Freizeit lese ich gerne, höre gerne Musik, bin gerne in der Natur oder man trifft mich bei verschiedenen Aktivitäten mit meiner Familie an. Das Kochen und Backen gehört auch zu einen meiner Hobbys, damit verwöhne ich gerne meine Kinder, Bekannte oder Freunde.


 

Melanie Schläpfer - Sieber

Spielgruppenleiterin, Stv. Leitung Spielgruppe Wylandchinder & Thurschnäggli

Gruppenleitung Montag Thurschnäggli Thalheim 


Ich heisse Melanie Schläpfer-Sieber, bin 1979 geboren und Mutter eines Sohnes mit Jahrgang 2001. Seit 2002 arbeite ich in diversen SPG, Schulen, Hort, Kita und seit 2012 als selbständige Nanny/Erzieherin. Bin sehr gerne in der Natur am wandern & schwimmen und engagiere mich im Tierschutz. Ein weiteres Hobby ist das Reisen und fremde Kulturen & Geschichten.






Evelyn Rubi 

Assistentin Wald & Spielgruppe Thurschnäggli

Gruppe Mittwoch


Mein Name ist Evelyn Rubi und bin am 9. April 1981 geboren. Ich bin Mutter von 3 Kindern (2011/2013/217) und wohne in Osterhalden ( Frauenfeld). In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treibe Sport und bin im Garten oder der Natur unterwegs.

Es freut mich sehr mit Kindern Zeit zu verbringen und die Entwicklung mitzuerleben.


 

 



 

Sabrina Würth

FaBe Kinder , Spielgruppenleiterin, Bäuerin

Gruppenleitung Freitag Thurschnäggli Thalheim

Gruppenleitung Montag Wylandchinder Gräslikon


Mein Name ist Sabrina Würth. Ich bin 36 Jahre alt,  verheiratet und wir haben eine Tochter. Sie ist 5 Jahre alt und besucht den Kindergarten. Wir leben auf unserem Bauernhof in Flaach, zusammen mit Hund, drei Katzen, zwei Ziegen und mehreren Mast Munis. Ich bin ausgebildete Fachfrau Betreuung Kind und habe 12 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Bevor ich schwanger geworden bin, war ich noch ein Jahr als selbständige Nanny  tätig. Bis meine Tochter in den Kindergarten kam, war ich Mutter und Hausfrau. 

Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, diese Zeit intensiv mit Lina zu geniessen. Als die Kiga- Zeit begann, war für mich klar, dass ich wieder Teilzeit ins Berufsleben einsteigen möchte. Ich entdeckte die Stelle als Spielgruppenleiterin in Gräslikon und in Thalheim, und schickte meine Bewerbung. Als ich die Zusage bekam, habe ich mich sehr gefreut. Am Vormittag, wenn meine Tochter im Kindergarten ist, kann ich mich beruflich betätigen. Und wenn Lina nach Hause kommt, bin ich auch wieder zurück von der Arbeit und kann mit ihr die Zeit verbringen. Das ist toll






Nicole Capaul

Dipl. Spielgruppenleiterin LEAD

Assistentin Spielgruppe Thurschnäggli

Gruppe Freitagmorgen


Mein Name ist Nicole Capaul und wohne mit meinem Freund und unserer Tochter (2022) in Volken. Als gelernte Gärtnerin liebe ich die Natur und bin gerne draussen. Ich lieb es zu lesen und verbringe gerne Zeit mit Tieren. Im Jahr 2023 habe ich mich entschieden die Spielgruppenausbildung zu starten bei LEAD Spielgruppe Winterthur und habe 2024 erfolgreich abgeschlossen. Es freut mich das ich seit September 2023 mit im Thurschnäggli dabei sein darf. Ich freue mich jede Woche aufs neue mit den Kindern einen tollen morgen zu verbringen. An Kindern fasziniert mich ihre Neugierde,  immer was neues zu lernen und das leben im hier und jetzt.


 





Anja Kuratli

FaBe Kinder, 

Assistentin Spielgruppe Wylandchinder

Gruppe Montagmorgen


Mein Name ist Anja Kuratli. Seit sieben Jahren wohne ich mit meinem Mann und meinen zwei Jungs im schönen Flaachtal. Bei der Arbeit mit Kindern ist es mir besonders wichtig, auf deren Bedürfnisse und Gefühle einzugehen. Sie beim Erleben und Erlernen zu begleiten und zu unterstützen und sie durch positive Erfahrungen auf die bevorstehende Zeit im Kindergarten vorzubereiten.